Mathetag am 10. Juli 2015

Von der Erich-Kästner-Grundschule in Graben-Neudorf haben wir uns die Mathewerkstatt mit fünf Kisten ausgeliehen und
die Spielstationen in den Klassenzimmern aufgebaut.
Die Kinder wurden in fünf altersgemischte Gruppen aufgeteilt und bekamen farbige Laufkarten mit.
In jeweils 35 Minuten durchliefen sie die Stationen in den Klassenzimmern. In jedem Zimmer erhielten sie einen Stempel auf ihrer Laufkarte.
Um 12 Uhr bot der Elternbeirat heiße Würste an, was sehr gut angenommen wurde.
Dann wurden die Klassenzimmer geöffnet und die Kinder konnten ihren Eltern und weiteren Besuchern die Stationen zeigen.
Der Mathetag hat allen viel Spaß gemacht.




       S      a  a


    y   s   s

 a  a  a  A

                                     A A   
   
                                      A  A


        a  a  a

                          a    a  a                                                
                                               a  a

                      a  x  s

                                     d      c

        c  f  d


Startseite